1. Künftige Beitragszahler für die Sozialversicherung

    Der Reproduktionsfaktor der Unternehmensinhaber beträgt 1. Damit soll vordringlich der Fortbestand der Organisation gesichert werden. In der Metabetrachtung führt dies zu zwei künftigen Beitragszahlern zur Sozialversicherung, deren Solidargemeinschaft und Generationenvertrag aber -wohlwollend ausgedrückt- am abbröckeln ist.

  2. Unterstützung der Volkswirtschaft

    Unser Beitrag zur demographischen Entwicklung unseres Gemeinwesens verursacht immense Ausgaben, die der Volkswirtschaft in Form von Verbrauch von Konsumgütern, (nur vermeindlich langlebigen) Investitionsgütern und Dienstleistungen zugute kommen. Dadurch kommen wir nicht umhin, die Bilanz des Bundesfinanzministers durch die vielfältigen indirekten Steuern zu verbessern. Der in der Höhe eher peinliche Beitrag des Staates zur Familienförderung (Kindergeld, Erziehungsgeld, steuerliche Berücksichtigung, ?) reicht nicht aus das zu verfolgende Ziel "wertvolles Mitglied der Gesellschaft" zu produzieren zu erreichen.

  3. Malerei

    Wir haben Seiten bereitgestellt, die Sie durch unsere Werke führen. Alle Bilder sind als 'thumbnails' bereitgestellt. Leider kann ich derzeit noch nicht alle Bilder in annähernd bildschirmfüllender Größe auf dem Webserver speichern (Plattenplatz!).
    Ich bitte um Verständnis, wenn Sie blinde Links finden.

    Wir malen aus reinem Vergnügen ohne jegliche wirtschaftlichen Interessen. Ursprünglich wollten wir nur die im Betriebssitz aufgehängten Poster durch eigene Bilder ersetzen. Mittlerweile hat sich daraus ein Hobby entwickelt.

    Schauen Sie doch mal herein...

  4. Regeneration der Produktivenergien

    Neben der Schaffung bzw. Bereitstellung von Produktionsfaktoren bedingt auch die Regeneration einen (wenn auch aus meiner Sicht zu gering bemessenen) zeitlichen Aufwand.
    Manche nennen das auch Freizeit. Diese verbringen wir u.a. mit: